Harmonisches Zuhause einrichten

Sitzgruppe Esszimmer Lederhocker Essstühle Hockerbank Echtleder massiv

Das Interview

Wie sich unsere Kunden ein harmonisches Zuhause einrichten

Mein Name ist Anita, ich arbeite als Content Creator bei Naturnah Möbel. Wundervoll harmonisch designte Möbel aus Massivholz nach Maß für die Einrichtung Ihres Zuhauses sind unser Fachgebiet. In unserem Onlineshop können Sie die exklusive Wahl an Naturholzmöbeln für Ihr Zuhause bestaunen. In unseren Showrooms Leipzig und München finden Sie die Einrichtungslieblinge unserer Kunden hautnah zum Erleben. 

Marco Müller hat sich auf meine Nachfrage hin sehr gern dazu bereit erklärt, mit mir das folgende Interview durchzuführen. „Selbstverständlich stünde ich Ihnen hierfür zur Verfügung.“ antwortet er mit unmittelbar. Das sei für ihn eine Ehrensache. Ein großes Dankeschön vorab an dieser Stelle. 

Wir erhalten exklusive Einblicke von Herrn Müller zum Thema, wie kann ich mein harmonisches Zuhause einrichten und stilvoll gestalten. Sie erwartet die Geschichte, wie Naturnah Möbel unverhofft in das Leben von Marco Müller und seiner Familie getreten ist. Und wie infolge dessen aus einem Kunden ein Fan wurde.

 

Kundeninterview Naturnah Möbel

Der Interview – Partner

Marco Müller hat sich bereits mit einer Vielzahl an Möbeln von Naturnah Möbel in seinem Zuhause eingerichtet. Er selbst bezeichnet sich als „absoluter Naturnah Möbel – Fan“. Dies war für mich ausschlaggebend, um ihn zu einem Interview einzuladen. 

Ich bin vorab schon sehr gespannt, wie genau sich Marco Müller und seine Familie Zuhause eingerichtet haben. Von welchem harmonischen Wohnstil werden wir erfahren? Welche Naturholzmöbel finden wir in Wohnzimmer, Schlafzimmer und co?  Wir verabreden uns also zu einem Video – Gespräch. Ich überlege mir vorab einige interessante Kundenfragen für unseren Fan aus dem Ruhrgebiet. 

Das Interview startet. Marco Müller, sympathisch und frisch erholt von seinem Italienurlaub, möchte mir nun Rede und Antwort stehen.

Naturnah Möbel Kunde harmonisches zuhause einrichten

Naturnah Möbel Fan Marco Müller in seinem Esszimmer mit Massivholzmöbeln eingerichtet

 

Stühle LOVELY | Hocker FRESH | Hockerbank BRISK

 

Harmonsiches Zuhause einrichten: So wohnt Naturnah Möbel Fan Marco Müller

„Marco Müller, wie würden Sie denn Ihren Einrichtungsstil Zuhause beschreiben?“, möchte ich als Erstes von ihm wissen.

„Ich würde sagen normal. Ich habe keine bestimmte Stilrichtung, ich kaufe das, was mir gefällt. Die Kombination muss dann passen. Ich bin Zuhause mit vielen Möbel aus Massivholz eingerichtet. Auch immer gern mit Lederanteil. Ältere Design – Klassiker findet man ebenfalls bei mir Zuhause. Vor circa 20 Jahren habe ich mir von einem Künstler bei uns aus der Stadt Ölbilder malen lassen. Ich mag also eine gewisse Individualität. Allerdings habe ich auch Möbel von der Stange, welche man in den großen Möbelhäusern bekommt.“

Marco Müller erzählt weiter: „Wir sind im September 2019 in unsere neue Wohnung eingezogen. Ich mit meiner Frau und meinem 16-jährigen Sohn. Das haben wir zum Anlass genommen, unsere Einrichtung entsprechend wertig und harmonisch zu gestalten.“ Eine Familie, die Wert auf Qualität und Stimmung im Wohnraum Zuhause legt, denke ich mir. 

 

Zirbenholz – gern genutzt in Schlafräumen

Als nächstes wird mir berichtet, wie die Familie auf Naturnah Möbel aufmerksam geworden ist. Marco Müller und seine Frau lieben ihre Urlaube in Österreich. In einem Hotel haben sie dort erstmalig den Kontakt mit Zirbenholz gehabt. „Ich kannte das ehrlich gesagt vorher gar nicht.“, sagt er. Er beschreibt die Hotelzimmer, wie sie vollständig mit Zirbenholz harmonisch eingerichtet sind – wunderschön! An dieser Stelle empfiehlt er auch den wohlbekömmlichen Zirbenschnaps. Ist notiert…

Im Rahmen des Umzugs wollte die Familie damals ihr Schlafzimmer Zuhause neu einrichten und recherchierte nach schönen Möbeln aus Zirbenholz. „Im World Wide Web sind wir letztendlich fündig geworden.“, erinnert sich Marco Müller. Die Wahl fiel auf ein nachhaltiges, fair wirtschaftendes Unternehmen, welche beste Massivholzmöbel nach Maß von höchster Qualität für das Zuhause verspricht… Naturnah Möbel!

 

Zirbenholzschlafzimmer

„Mensch, das sieht ja richtig schick aus!“

Maro Müller | Naturnah Möbel Kunde und Fan

Die erste Bestellung bei Naturnah Möbel bahnt sich an

Unverzüglich nahm die Familie den Kontakt zum Kundenservice von Naturnah Möbel auf. Daraufhin wurde der Platz für das künftige Wunsch – Schlafzimmer BALANCE ordentlich vermessen. „Zum damaligen Zeitpunkt, Anfang 2019, war das Schlafzimmer sogar noch mit einem Angebotspreis versehen.“, freut sich Marco Müller noch immer. Weiterhin lobt er besonders, wie individuell auf seine persönlichen Bedürfnisse reagiert wurde. Telefonisch hatte er Mandy Schobel mitgeteilt, dass das genaue Einzugsdatum in die neue Wohnung noch nicht fest steht. Er erinnert sich, wie unheimlich dankbar und positiv überrascht er über die angenehme und unkomplizierte Kommunikation mit Naturnah Möbel war. Die Zulieferung seines neuen Schlafzimmers konnte zeitlich flexibel auf seinen Umzugstermin ausgerichtet werden. „Einfach extrem smart!“, freut sich Marco Müller erneut. Die Realisierung eines harmonisch eingerichteten Schlafzimmers für das neue Zuhause rückte immer näher.

 

Kundenbild Schlafzimmer Zirbe Massivholz

Zirbenholzschlafzimmer von Marco Müller und seiner Frau

Schlafzimmer BALANCE: Zirbenbett | Nachtkästchen Zirbe | Maßangefertigte Kommode Zirbe | Spiegel Zirbe

Sonderanfertigungen für die perfekte Raumnutzung

Ebenso konnte Marco Müller vom Naturnah Service der Maß- und Sonderanfertigung profitieren. Er wünschte sich beispielsweise breitere Maße der hochwertigen Kommode BALANCE aus Zirbenholz, um den Platz des Schlafraumes ideal nutzen zu können. Nach internen Absprachen mit dem Werk, wurde eine Lösung gefunden, um den Vorstellungen von Marco Müller zu entsprechen. Die Stabilität und Qualität muss schließlich weiterhin gewährleistet sein. Erneut betont er positiv, wie zügig und zufriedenstellend sein Anliegen bearbeitet wurde. „So muss es sein! So stellt man sich das als Endverbraucher vor! Von der Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung der Möbel – und das sage ich jedesmal – passt alles rundherum. „

„Es hat immer alles nahezu reibungslos funktioniert und ich habe schon Einiges bestellt. Ich bin ein überzeugter Naturnah Möbel Fan. Das ist nicht übertrieben, das ist einfach so.“

Marco Müller im Interview mit Naturnah Möbel

Diese Möbel von Naturnah Möbel durften bereits einziehen

Mich interessiert nun, welche Möbelstücke noch bei Marco Müller und seiner Familie Zuhause einziehen durften. „Das Zirbenschlafzimmer BALANCE war also die erste Bestellung, die wir bei Naturnah Möbel ausgelöst haben. Die zweite Bestellung umfasste unsere beiden Polsterstühle LOVELY in Echtleder. Für das Zirbenschlafzimmer haben wir uns später noch zwei Wäscheboxen aus Zirbenholz individuell anfertigen lassen. Diese fügen sich perfekt in die harmonische Gesamtoptik des Schlafzimmers ein. Positioniert haben wir sie jeweils rechts und links neben den Zirbenholz Kleiderschrank. Eine sehr lange Zeit hatte ich nach solchen Wäscheboxen gesucht. Letztendlich hatte ich Naturnah Möbel meine Vorstellungen mitgeteilt, die dann sehr zufriedenstellend umgesetzt wurde.“ erzählt mir Marco Müller stolz.  

 

Kundenbild Zirbenholz Schlafzimmer harmonisch Zuhause

Zirbenholz Kleiderschrank BALANCE mit sonderangefertigten Wäscheboxen

„Danach bestellten wir noch die wunderschöne Hockerbank BRISK und dazu zwei passende FRESH Hocker. Unser Esstisch ist leider noch nicht von Naturnah Möbel. Allerdings habe ich da schon das ein oder andere im Auge, was ich mir gern zulegen möchte. Ein Tisch gehört auf jeden Fall noch dazu. Aktuell haben wir nur einen normalen 0/8/15 Tisch. 

„Für mich ein stimmiges, harmonisches Erscheinungsbild: Ein gemütliches und modern eingerichtetes Zuhause mit exklusiven Highlights.“ 

Anita Waszelewski | Content Creator

Esszimmer mit Massivholzmöbeln

von Naturnah Möbel Fan Marco Müller

Der Kundenservice

Ich freue mich insgesamt natürlich sehr über die vielen positiven Anmerkungen von Marco Müller. Denn ich weiß, dass das Sales Team und alle anderen Mitarbeiter von Naturnah Möbel täglich alles dafür tun, um unsere geschätzten Kunden über die Maße zufriedenzustellen. Wir möchten einen unvergleichbar guten Kundenservice bieten. 

Da wir aber auch nur Menschen sind, können natürlich auch Missverständnisse und Abweichungen im Bestell- und Produktionsprozess auftreten. So möchte ich also auch gern von Marco Müller wissen, ob er im Einzelfall Erfahrungen mit Bestellabweichungen gemacht hat und wie eventuelle Diskrepanzen mit Naturnah Möbel gelöst wurden. Im Zuge seiner großen Zirbenholz Schlafzimmer Bestellung berichtet er, dass seine Lieferung durch die Spedition um einen Tag verzögert ankam und zwei Einlegeböden fehlten. Die Böden wurden zeitnah nachgeliefert. „Sowas kann vorkommen, ist kein Drama.“ sagt Marco Müller. Wichtig sei ihm, dass in solchen Fällen die Kommunikation gut gelingt und versucht wird, Abhilfe zu schaffen. 

Der beste Kundenservice

 

„Mit Liebe und Verantwortung begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Verwirklichung ihrer Wohnträume im harmonisch eingerichteten Zuhause. Wir machen ihre Welt durch die einzigartigen Produkte von Naturnah Möbel zu einem schöneren Ort.“

 

Team Kundenservice

Die professionellen Ansprechpartner auf dem Weg zum perfekten Wohnerlebnis.

„Weiterhin gab es eine zweite, eher witzige Sache bei einer späteren Bestellung.“, fährt Marco Müller fort. Ein Ereignis aus falscher Bestellangaben zur Holzart der Stuhlbeine seinerseits und zufälliger, eigentlich richtiger, Lieferung aus dem Werk. Was dann wiederum bei einer weiteren Bestellung mit vermeintlich gleichen Holzbeinen aufgefallen ist. Die Geschichte endet gemeinsam herzlich lachend mit Mandy Schobel am Telefon. Die tatsächlich gewünschten Holzbeinen wurden freilich unverzüglich nachgeliefert.

„Zum Thema Kundenservice kann ich deswegen nur sagen: Besser geht gar nicht! Das bringt es für mich einfach auf den Punkt.“, meint Marco Müller und lobt die Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Empathie von Naturnah Möbel. Hier sieht er den elementaren Unterschied zu großen Möbelkonzernen, wo, so Marco Müller, einem stattdessen oft mit Gleichgültigkeit begegnet wird.

Der Lieblingsort

„Wir haben einen großen Wohn- und Essbereich. Dieser ist mein Lieblingsbereich, weil man dort gern und gemütlich mit der Familie und den Freunden zusammen sitzen kann.“

Marco Müller hat seinen Ess- und Wohnbereich mit Massivholzmöbeln von Naturnah Möbel eingerichtet.

„Wir grillen oft auf dem Balkon und dann kann man wunderbar im Esszimmer auf der bequemen Bank und den Stühlen sitzen, sich unterhalten und ein Gläschen Wein trinken.“, berichtet Marco Müller weiter. 

Marco Müller kommt es bei seiner Einrichtung Zuhause vor allem auf Harmonie, Stimmigkeit untereinander und auf hohe Qualität an. „Da bin ich auch gern bereit, ein bisschen mehr zu zahlen. Und wenn das Möbelstück neben einer tollen Optik und hervorragenden Qualität auch noch nachhaltig ist, dann ist das auch ganz schön.“, erklärt Marco Müller. 

Die perfekte Wahl dank Musterbestellungen

Online Wareneinkäufe haben immer mit viel Vertrauen zu einem Unternehmen zu tun. Ich möchte deshalb von Marco Müller wissen, wie wir sein Vertrauen und das seiner Familie gewinnen konnten. Dazu erklärt er mir, dass bspw. das Schlafzimmer BALANCE aus Zirbenholz auf der Website optisch so gut dargestellt ist, dass sie dachten „Ach komm, das probieren wir mal.“. „Außerdem konnten wir völlig unkompliziert zahlen, nachdem wir die Lieferung erhalten haben. Wir mussten also gar kein Risiko eingehen und das macht eine Kaufentscheidung dann schon einfacher.“ Bei der Bestellung der Stühle in dunkelblauem Leder war sich Familie Müller anfangs unsicher, für welche Bezüge und Holzarten sie sich entscheiden sollten. Dazu erzählt Marco Müller: „Wir haben so eine schöne Box bekommen, wo die Bezugs- und Holzmuster enthalten waren. Das war wirklich sehr schön gemacht. So konnte man die Bezugsmaterialien und auch das Holz haptisch toll fühlen und anschauen. Das war wirklich hilfreich für unsere Entscheidung.“ Auch bei der Hockerbank BRISK in weinrotem Leder hat die Musterbestellung die finale Entscheidung erleichtert. Vorab kann man also schon wunderbar prüfen, welche Bezüge und Holzarten mit dem Zuhause perfekt harmonieren.

Durch die hochwertigen Muster und die hohe Zufriedenheit mit dem Zirbenholz Schlafzimmer BALANCE konnte Familie Müller im Vorfeld erahnen, welche Qualität sie bei der Auslieferung ihrer Naturnah Möbel erwarten dürfen. 

Familie Müller und auch ihr Besuch lieben die Massivholzmöbel

Ich frage Marco Müller noch, welche Anschaffung von Naturnah Möbel ihn am meisten begeistert. „Von dem Zirbenschlafzimmer bin ich nach wie vor hellauf begeistert! Wenn wir Besuch haben, sagt der immer Oh, das riecht aber angenehm! Man selber nimmt das mit der Zeit nur noch bedingt wahr. Jedenfalls finde ich die gesamte Atmosphäre wunderbar. Durch die herrlich angenehme Wärme, die das Holz ausstrahlt, ist das Zimmer schlussendlich eine harmonische Wohlfühloase geworden. Ich kann mich jeden Abend daran erfreuen. Deshalb fühle ich mich in diesem Raum einfach extrem wohl. Vor allem, wenn man schlafen möchte, ist es so wichtig, dass man sich in seinem Schlafzimmer auch wohlfühlen kann. Das Zirbenholz strahlt auf jeden Fall das aus, was ihm nachgesagt wird. Genauso sieht das auch meine Frau.“, antwortet Marco Müller. 

 

Kunden Bild Fan Bild Zirbenholz Schlafzimmer

Marco Müller fährt fort: „Den Wohlfühleffekt, verspüre ich ebenso bei den anderen Möbeln von Naturnah Möbel. So ist das beispiesweise, wenn wir mit unseren Freunden gemütlich zusammen sitzen. Egal, ob ich auf dem Hocker FRESH sitze oder auf einem der LOVELY Stühle, ich erfreue mich generell, wenn ich auf einem der Möbelstücke sitzen kann.“

Anschließend berichtet Marco Müller noch über seine Besucher. Diese können sich ebenso immer wieder an seinen Möbeln von Naturnah Möbel begeistern. „Es gibt viele Komplimente bei uns Zuhause.“, sagt er und fährt fort: „Insbesondere was die Hockerbank BRISK und die Hocker FRESH angeht. Ein Freund sagte neulich: Ich befürchte, ich muss auch bald so eine Bank bestellen! Ich habe oftmals Besuch bei mir Zuhause zum Fußballgucken. Dafür sind die Hocker natürlich super geeignet. Es sind sich immer alle einig: Mensch, da sitzt man super bequem drauf!

Was uns Marco Müller mit auf den Weg gibt

Abschließend möchte ich von Marco Müller wissen, was Naturnah Möbel seiner Ansicht nach künftig noch besser machen könnte. „Ich kann einfach nur sagen und ich hoffe, dass es die ganze Zeit schon so rüber kam, dass ich wirklich aus tiefster Überzeugung ein absoluter Naturnah Möbel Fan bin. Das gebe ich so dem gesamten Naturnah Möbel Team weiter. Wenn dieses tolle Familienunternehmen so bleibt, wie es ist, dann machen sie alles richtig! Somit heben Sie sich massiv von 0/8/15 Konzernen ab und das ist ein großer Vorteil. Diesen haben Sie als kleineres Familienunternehmen durch Ihren Stil und Ihre Individualität!“

 

Das macht Naturnah Möbel so einzigartig

In einem Satz von Marco Müller:

„Die Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis, gepaart mit dem charmanten Umgang des Unternehmens, ergeben das Gütesiegel, was für mich Naturnah Möbel ausmacht.“