Benjamin Schobel

Inhaber | Entrepreneur

Was wolltest du als Kind werden?

Ich wollte als Superheld über die Dächer fliegen.

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Die Eiche ist für mich ein Symbol für Stärke, Standhaftigkeit und Geborgenheit. Möbel aus Eiche haben meiner Meinung nach einen einmaligen, zeitlosen Charakter und halten eine Ewigkeit.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Ich darf täglich Menschen glücklich machen und Ihnen dabei helfen, ihr Umfeld positiv und harmonisch zu gestalten. Dies ist ein Privileg. Meine Familie und mein Team sind mir unglaublich wichtig. Die tägliche Zeit mit diesen besonderen Menschen ist für mich Motivation, Inspiration und mein Zuhause.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Mit unserem Schlafzimmer aus Zirbe habe ich mir einen Traum erfüllt den ich mit unseren Kunde gerne teile. Ich möchte die Anwesenheit der Zirbe nicht mehr missen.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Bereits mein Großvater war als Schreiner in Petersdorf tätig. Mein Vater gründete vor über 20 Jahren eine Großschreinerei in Hermannstadt und begann mit der Produktion von Massivholzmöbeln. Diese ist unsere Produktionsfirma. All die Erfahrung, die Achtung, der Respekt gegenüber echtem Handwerk und gegenüber der Natur steckt in dem 2014 gegründeten Unternehmen Naturnah Möbel. Deshalb auch unser Name. Wir achten und schätzen Traditionen und sagen auch mal nein zu Aufträgen, wenn diese nicht zu unserer Philosophie passen. Ich sehe uns als Botschafter für eine nachhaltige, umweltschonende Möbelproduktion.

„Gute und ehrliche Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht. Egal ob dies Online oder an einem Tisch geschieht. Der gegenseitige Respekt darf dabei nicht verloren gehen. Nur so schafft man Vertrauen und am Ende des Tages sind beide Seiten glücklich.“

Mandy Schobel

Management | Design

Was wolltest du als Kind werden?

Sängerin und Tierärztin.

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Der Kirschbaum, weil wir als Kinder immer auf die Kirschbäume geklettert sind und auf den Ästen Kirschen genascht haben.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Mich motiviert das Umsetzen von Kundenwünschen und die damit verbundenen Herausforderungen genauso wie unser Team, welches für mich schon zur zweiten Familie geworden ist.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Unser Zirbenschlafzimmer, weil der einzigartige Duft der Zirbe mir jeden Tag ein harmonisches, gutes Gefühl schenkt.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Dass wir a) ein ehrliches, nachhaltiges Familienunternehmen mit Herzblut, Liebe und Leidenschaft zum Handwerk sind und b) dass Kunden für uns noch Kunden mit Namen sind und keine Nummern.

„Massivholzmöbel bringen Wärme, Harmonie und Charakter in Ihr Zuhause. Ich würde Ihnen niemals ein Produkt verkaufen, hinter dem ich nicht selbst zu 100% stehe.“

Suzanne Lindner

Sales/Store Management

Was wolltest du als Kind werden?

Als kleines Mädchen hatte ich immer den Traum auf einem Bauernhof im Thüringer Wald zu wohnen.

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Ich bin großer Fan vom Amberbaum, er hat eine wundervolle Färbung in meiner Lieblingsjahreszeit Herbst. Für Möbelstücke ist die Zirbe meine erste Wahl. Die Ätherischen Öle haben eine wundervolle Wirkung.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Neben den Aufgaben rund um die Produkte empfinde ich den Team Spirit als pures Glück.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Es ist weniger ein Produkt, eher ein optisches Detail. Ich bin großer Fan der Schweizer Tischkante! So schlicht und stilvoll zugleich.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Einzigartig ist die familiäre Verbundenheit. Über mehrere Generationen – Hand in Hand. Das wirkt sich auf das gesamte Team extrem positiv aus.

„Planen Sie Ihren nächsten City Trip und kommen Sie uns in Leipzig besuchen! Neben tollen Massivholzmöbeln haben wir auch Tipps für die besten Wirtshäuser und die schönsten Plätze Leipzigs in petto.“

Grit Schumann

Sales | Store Manager

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Die Kastanie, da sie sehr schön blüht und im Herbst tolle Früchte zum Basteln und Dekorieren bereithält. Sie steht außerdem für Gerechtigkeit und Freude.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Sich täglich neuen spannenden Herausforderungen stellen zu dürfen, die Chance unsere Kunden glücklich machen zu können sowie das tolle Miteinander im Team.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Mein Lieblingsprodukt ist der Tisch NONA. Seine schlichte und schlanke Form in Kombination mit der Schweizer Kante ergibt eine schöne harmonische Optik.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?
Einerseits die unendlich vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für den Kunden und andererseits der sich durch alle Bereiche ziehende Gedanke der Nachhaltigkeit.
 

“Wir freuen uns auf Sie und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Welt zu verschönern und ein Stück Naturnah in Ihr zu Hause einziehen zu lassen.”

Norbert Klein

Sales Management

Was wolltest du als Kind werden?

Ein Superheld wie Superman.

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Ich liebe Weihnachten und demzufolge ist die Tanne mein Lieblingsbaum. Der Duft, die Wärme und die Magie der Tanne verzaubern mich jedes Jahr aufs Neue.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Für mich ist es eine Ehre, jeden Tag mit wunderbaren Menschen arbeiten zu dürfen, die ihre Arbeit lieben und diese Leidenschaft, Freude, Menschlichkeit und Wärme mit mir teilen. Bei Naturnah Möbel ist der Mensch nicht nur eine Nummer, sondern man ist Teil einer Familie. Ich könnte nicht glücklicher sein!

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Der MIO FLEX DESK ist für mich eine Offenbarung. Der MIO vereint für mich mehr Gesundheit, mehr Flexibilität gepaart mit allen technischen Highlights, die heute zumeist benötigt werden. Meiner Meinung nach muss der MIO FLEX DESK zur Pflichtausstattung in jedem Büro werden.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Bei Naturnah Möbel liegt der Fokus auf Menschlichkeit und das WIR miteinander wachsen. Ich freue mich jeden Tag mit zauberhaften Menschen arbeiten zu dürfen. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

„Wir sind jederzeit gerne für sie da, zögern sie nicht uns zu kontaktieren und werden sie ein Teil der Naturnah Möbel Familie.“

Sebastian Scholz

B2B Sales Manager

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Zirbelkiefer, der Duft der Zirbe weckt viele positive Kindheitserinnerungen bei mir.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Ich möchte mitwirken beim Aufbau einer neuen Möbelkultur. Im Team nachhaltige Projekte zu entwickeln, die am Ende den Menschen und dem dahinterstehenden Unternehmen Freude und eine positive Ausstrahlung verbreiten, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Ganz klar der EPIC Esstisch, ein Designobjekt mit einer tollen Massivholzplatte, wirkt in jedem Raum einzigartig.
Meine Lieblingskombination ist die Wildeiche Champagne mit einer Schweizer Kante als Tischplatte.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Naturnah Möbel ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches aktueller denn je ist. Die ausschließliche Verwendung von nachhaltigen Holzarten und der liebevolle Umgang mit jedem Menschen sind ein riesiger Unterschied.

„Besuchen Sie uns und lassen Sie sich inspirieren von unseren Möglichkeiten und der außergewöhnlichen Beratung des Teams. Meine positive Lebenseinstellung und eine seriöse Verantwortung Ihnen gegenüber ist nicht nur ein Slogan innerhalb der Firma, sondern meine Art und Weise im beruflichen, sowie im privaten meinen Alltag zu gestalten.“

Sylvia Schobel

Gute Seele im Team | Kundenservice

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Die Linde. Im Hof meines Elternhauses stand eine wunderschöne Linde. Dieser Baum weckt viele Erinnerungen.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Die Freude mit meiner Familie und sehr sympathischen Kollegen zusammen zu arbeiten und dies in einem gemütlichen und natürlichem Ambiente.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Ich habe zwei Lieblingsmodelle. Tisch Epic und die Bank Brisk.
Beide sind modern, gemütlich und zeitlos. Wenn ich einmal Platz nehme, stehe ich ungerne wieder auf 🙂

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Als Mutter habe ich die ganze Entwicklung hautnah miterlebt. Das Herzblut welches von Beginn an in Naturnah gesteckt wurde erfüllt mich mit Stolz und macht dieses Unternehmen einmalig. Zudem sind es die Möbel, welche man gerne anfasst und anschaut. Diese Strahlen Wärme und Geborgenheit aus. Naturnah wird von Menschen geführt, bei denen man spürt, dass sie lieben, was sie tun.

„Als Mutter in diesem Unternehmen kann ich Ihnen sagen, dass Sie sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben können. Ich freue mich, wenn Sie als Kunde dem Charme natürlicher Massivholzmöbel aus dem Haus Naturnah genauso verfallen sind wie ich.“

Thorgard Bachmann

Office Management | Assistenz der Geschäftsführung

Was wolltest du als Kind werden?

Pferdewirtin / Springreiterin

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Die Eiche ist wunderschön und fest im Boden verwurzelt. Ein Symbol der Stärke und der tiefen Verbundenheit mit der Erde.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Täglich darf ich mit wundervollen Menschen, in einer harmonischen und entspannten Umgebung arbeiten. Es ist wunderbar so viel Leidenschaft, Ehrlichkeit und Teamgeist zu spüren, es motiviert mich jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern. Es macht mich glücklich Menschen dabei zu helfen Erinnerungen zu schaffen.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Die Eckbank Unique lässt mich oft an meine Kindheit denken lassen.  Für mich ist sie nicht nur optisch ein Hingucker, sondern lädt zum gemütlichen beisammensein mit Freunden und Familie ein.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Naturnah Möbel ist nicht nur ein Familienunternehmen mit Tradition, sondern eine Lebensphilosophie. Wo mit natürlichen Rohstoffen, nachhaltig gearbeitet wird und neue Lebensräume geschaffen werden. Mit Nummern machen wir unser Leben organisierter, doch nicht die Nummer steht im Vordergrund, sonder der Mensch dahinter.

„Verkauf und Nachhaltigkeit kann nahtlos ineinander fließen. Wo ein Baum fällt, gehört ein neuer Baum gepflanzt. Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung.“

Steve Raschke

Technischer Produktdesigner

Was wolltest du als Kind werden?

In jungen Jahren war ich immer fasziniert vom Fliegen und wollte unfassbar gern Pilot werden. Später hat sich dann mein Interesse für Architektur und Design hervorgetan.

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Die Japanische Schwarzkiefer ist bereits lange Zeit eines meiner Lieblingsgewächse, insbesondere ihre Ausstrahlung und die Zucht als Bonsai sprechen mich an.

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Naturnah ist ein stetig wachsendes und sich wandelndes Unternehmen, bei dem sich die Möglichkeit bietet, den künftigen Weg und die Entwicklung aktiv mitzugestalten, anstatt nur stummer Mitfahrer zu sein.

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Für mich persönlich ist der Tisch Epic seit Beginn ein Blickfang und polarisiert mit seinem Design und der daraus entstehenden Präsenz. Im Grunde haben aber alle Stücke ihre individuellen Vorzüge.

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?
Naturnah steht besonders für Nachhaltigkeit, Weiterentwicklung und den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen sowohl beim Material als auch beim Mensch.
 

„Bei der Umsetzung ihrer individuellen Vorstellungen stehe ich Ihnen gern zur Seite und lasse dabei im Bereich Produktdesign Ideen Wirklichkeit werden“

Anita Waszelewski

Content Creator | Marketing

Was ist Dein Lieblingsbaum und weshalb?

Es ist schwierig, sich auf einen Baum festzulegen. Sie sind alle auf ihre Art und Weise wunderschön und besonders. Ich glaub, am meisten verzaubert mich die Trauerweide. Sie wirkt so anmutig und mystisch, wenn der Wind durch ihre langen Zweige weht. 

Was motiviert Dich, jeden Tag für Naturnah zu arbeiten?

Mich motiviert der tägliche Gang zur Arbeit, weil ich weiß, wenn ich wieder nach Hause gehe, habe ich einmal mehr viele Aufgaben erledigen können, die die Entwicklung des Unternehmens voran bringen. 

Was ist Dein Lieblingsprodukt bei Naturnah und weshalb?

Ich wurde von den Möbeln der Zirbenschlafzimmer in den Bann gezogen. Es ist faszinierend, welch wohltuende Wirkung die ätherischen Öle der Zirbe auf uns Menschen (und bestimmt auch auf unsere Haustiere) haben können. Es lohnt auf jeden Fall, sich einmal näher mit der Kraft der Zirbe zu beschäftigen! 

Was unterscheidet Naturnah von anderen Unternehmen?

Das Familienunternehmen Naturnah Möbel gibt nicht nur vor etwas zu sein. Alle Mitarbeiter leben und lieben die Werte und die Philosophie des Unternehmens. Nachhaltigkeit, faires Wirtschaften, Authentizität, beste Qualität und viel Leidenschaft – das macht das Unternehmen so groß- und einzigartig. 

“ Nachhaltiges Wohnen ist ein wichtiger Aspekt, um Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Wer Kunde von Naturnah-Möbel ist, tut sich selbst und der Natur etwas Gutes! „