Benjamin Schobel

Inhaber | Entrepreneur

Ich wollte als Superheld über die Dächer fliegen.

Die Eiche ist für mich ein Symbol für Stärke, Standhaftigkeit und Geborgenheit. Möbel aus Eiche haben meiner Meinung nach einen einmaligen, zeitlosen Charakter und halten eine Ewigkeit.

Ich darf täglich Menschen glücklich machen und Ihnen dabei helfen, ihr Umfeld positiv und harmonisch zu gestalten. Dies ist ein Privileg. Meine Familie und mein Team sind mir unglaublich wichtig. Die tägliche Zeit mit diesen besonderen Menschen ist für mich Motivation, Inspiration und mein Zuhause.

Mit unserem Schlafzimmer aus Zirbe habe ich mir einen Traum erfüllt den ich mit unseren Kunde gerne teile. Ich möchte die Anwesenheit der Zirbe nicht mehr missen.

Bereits mein Großvater war als Schreiner in Petersdorf tätig. Mein Vater gründete vor über 20 Jahren eine Großschreinerei in Hermannstadt und begann mit der Produktion von Massivholzmöbeln. Diese ist unsere Produktionsfirma. All die Erfahrung, die Achtung, der Respekt gegenüber echtem Handwerk und gegenüber der Natur steckt in dem 2014 gegründeten Unternehmen Naturnah Möbel. Deshalb auch unser Name. Wir achten und schätzen Traditionen und sagen auch mal nein zu Aufträgen, wenn diese nicht zu unserer Philosophie passen. Ich sehe uns als Botschafter für eine nachhaltige, umweltschonende Möbelproduktion.

„Gute und ehrliche Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht. Egal ob dies Online oder an einem Tisch geschieht. Der gegenseitige Respekt darf dabei nicht verloren gehen. Nur so schafft man Vertrauen und am Ende des Tages sind beide Seiten glücklich.“

Mandy Schobel

Management | Design

Sängerin und Tierärztin.

Der Kirschbaum, weil wir als Kinder immer auf die Kirschbäume geklettert sind und auf den Ästen Kirschen genascht haben.

Mich motiviert das Umsetzen von Kundenwünschen und die damit verbundenen Herausforderungen genauso wie unser Team, welches für mich schon zur zweiten Familie geworden ist.

Unser Zirbenschlafzimmer, weil der einzigartige Duft der Zirbe mir jeden Tag ein harmonisches, gutes Gefühl schenkt.

Dass wir a) ein ehrliches, nachhaltiges Familienunternehmen mit Herzblut, Liebe und Leidenschaft zum Handwerk sind und b) dass Kunden für uns noch Kunden mit Namen sind und keine Nummern.

„Massivholzmöbel bringen Wärme, Harmonie und Charakter in Ihr Zuhause. Ich würde Ihnen niemals ein Produkt verkaufen, hinter dem ich nicht selbst zu 100% stehe.“

Suzanne Lindner

Sales | Store Management

Als kleines Mädchen hatte ich immer den Traum auf einem Bauernhof im Thüringer Wald zu wohnen.

Ich bin großer Fan vom Amberbaum, er hat eine wundervolle Färbung in meiner Lieblingsjahreszeit Herbst. Für Möbelstücke ist die Zirbe meine erste Wahl. Die Ätherischen Öle haben eine wundervolle Wirkung.

Neben den Aufgaben rund um die Produkte empfinde ich den Team Spirit als pures Glück.

Es ist weniger ein Produkt, eher ein optisches Detail. Ich bin großer Fan der Schweizer Tischkante! So schlicht und stilvoll zugleich.

Einzigartig ist die familiäre Verbundenheit. Über mehrere Generationen – Hand in Hand. Das wirkt sich auf das gesamte Team extrem positiv aus.

„Planen Sie Ihren nächsten City Trip und kommen Sie uns in Leipzig besuchen! Neben tollen Massivholzmöbeln haben wir auch Tipps für die besten Wirtshäuser und die schönsten Plätze Leipzigs in petto.“

Grit Schumann

Sales | Store Manager

Die Kastanie, da sie sehr schön blüht und im Herbst tolle Früchte zum Basteln und Dekorieren bereithält. Sie steht außerdem für Gerechtigkeit und Freude.

Sich täglich neuen spannenden Herausforderungen stellen zu dürfen, die Chance unsere Kunden glücklich machen zu können sowie das tolle Miteinander im Team.

Mein Lieblingsprodukt ist der Tisch NONA. Seine schlichte und schlanke Form in Kombination mit der Schweizer Kante ergibt eine schöne harmonische Optik.

Einerseits die unendlich vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für den Kunden und andererseits der sich durch alle Bereiche ziehende Gedanke der Nachhaltigkeit.
 

“Wir freuen uns auf Sie und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Welt zu verschönern und ein Stück Naturnah in Ihr zu Hause einziehen zu lassen.”

Sebastian Masthoff

Reklamations- und Logistikmanagement

Die Weißbirke. Sie symbolisiert das neue Frühjahr. 

 

Ich möchte mein Wissen einsetzen, vertiefen und mich persönlich wie beruflich weiterentwickeln – Bei Naturnah Möbel bin ich da bestens aufgehoben.

 

Der Couchtisch Moon Pie – Das Industrial Design trifft absolut meinen persönlichen Geschmack.

 

Als neuer Mitarbeiter von Naturnah Möbel fällt mir sofort die Arbeit mit Herz und der unvergleichbare Spirit des Unternehmens auf. 

„Ihr Wohnglück ist unsere Passion.“

 

Sebastian Scholz

CMO – Marketing

Zirbelkiefer, der Duft der Zirbe weckt viele positive Kindheitserinnerungen bei mir.

Ich möchte mitwirken beim Aufbau einer neuen Möbelkultur. Im Team nachhaltige Projekte zu entwickeln, die am Ende den Menschen und dem dahinterstehenden Unternehmen Freude und eine positive Ausstrahlung verbreiten, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Ganz klar der EPIC Esstisch, ein Designobjekt mit einer tollen Massivholzplatte, wirkt in jedem Raum einzigartig.
Meine Lieblingskombination ist die Wildeiche Champagne mit einer Schweizer Kante als Tischplatte.

Naturnah Möbel ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches aktueller denn je ist. Die ausschließliche Verwendung von nachhaltigen Holzarten und der liebevolle Umgang mit jedem Menschen sind ein riesiger Unterschied.

„Meine positive Lebenseinstellung und eine seriöse Verantwortung Ihnen gegenüber ist nicht nur ein Slogan innerhalb der Firma, sondern meine Art und Weise im beruflichen, sowie im privaten meinen Alltag zu gestalten.“

Thorgard Bachmann

Assistenz der Geschäftsführung | Office Management

Pferdewirtin / Springreiterin

Die Eiche ist wunderschön und fest im Boden verwurzelt. Ein Symbol der Stärke und der tiefen Verbundenheit mit der Erde.

Täglich darf ich mit wundervollen Menschen, in einer harmonischen und entspannten Umgebung arbeiten. Es ist wunderbar so viel Leidenschaft, Ehrlichkeit und Teamgeist zu spüren, es motiviert mich jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern. Es macht mich glücklich Menschen dabei zu helfen Erinnerungen zu schaffen.

Die Eckbank Unique lässt mich oft an meine Kindheit denken lassen.  Für mich ist sie nicht nur optisch ein Hingucker, sondern lädt zum gemütlichen beisammensein mit Freunden und Familie ein.

Naturnah Möbel ist nicht nur ein Familienunternehmen mit Tradition, sondern eine Lebensphilosophie. Wo mit natürlichen Rohstoffen, nachhaltig gearbeitet wird und neue Lebensräume geschaffen werden. Mit Nummern machen wir unser Leben organisierter, doch nicht die Nummer steht im Vordergrund, sonder der Mensch dahinter.

„Verkauf und Nachhaltigkeit kann nahtlos ineinander fließen. Wo ein Baum fällt, gehört ein neuer Baum gepflanzt. Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung.“

Sylvia Schobel

Gute Seele im Team | Kundenservice

Die Linde. Im Hof meines Elternhauses stand eine wunderschöne Linde. Dieser Baum weckt viele Erinnerungen.

Die Freude mit meiner Familie und sehr sympathischen Kollegen zusammen zu arbeiten und dies in einem gemütlichen und natürlichem Ambiente.

Ich habe zwei Lieblingsmodelle. Tisch Epic und die Bank Brisk.
Beide sind modern, gemütlich und zeitlos. Wenn ich einmal Platz nehme, stehe ich ungerne wieder auf 🙂

Als Mutter habe ich die ganze Entwicklung hautnah miterlebt. Das Herzblut welches von Beginn an in Naturnah gesteckt wurde erfüllt mich mit Stolz und macht dieses Unternehmen einmalig. Zudem sind es die Möbel, welche man gerne anfasst und anschaut. Diese Strahlen Wärme und Geborgenheit aus. Naturnah wird von Menschen geführt, bei denen man spürt, dass sie lieben, was sie tun.

„Als Mutter in diesem Unternehmen kann ich Ihnen sagen, dass Sie sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben können. Ich freue mich, wenn Sie als Kunde dem Charme natürlicher Massivholzmöbel aus dem Haus Naturnah genauso verfallen sind wie ich.“

Anita Waszelewski

Content Creator | Marketing

Alle Bäume sind auf ihre Art und Weise wunderschön und besonders. Am meisten verzaubert mich allerdings die Trauerweide. Sie ist anmutig und mystisch, wenn der Wind klangvoll durch ihre langen Zweige weht. 

 

Mich motiviert, dass ich jeden Tag zur Weiterentwicklung von Naturnah Möbel aktiv und erfolgreich mitwirken kann. Außerdem ist es inmitten von den herrlichen Massivholzmöbeln ein wunderbares Arbeiten.

 

Ich wurde von den Möbeln der Zirbenschlafzimmer in den Bann gezogen. Es ist faszinierend, welch wohltuende Wirkung die ätherischen Öle der Zirbe auf uns Menschen haben können. Es lohnt auf jeden Fall, sich einmal näher mit der Kraft der Zirbe zu beschäftigen! 

 

Das Familienunternehmen Naturnah Möbel gibt nicht nur vor etwas zu sein. Alle Mitarbeiter leben und lieben die Werte und die Philosophie des Unternehmens. Nachhaltigkeit, faires Wirtschaften, Authentizität, beste Qualität und viel Leidenschaft – das macht das Unternehmen so groß- und einzigartig. 

“ Nachhaltiges Wohnen ist ein wichtiger Aspekt, um Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Wer Kunde von Naturnah-Möbel ist, tut sich selbst und der Natur etwas Gutes! „