Über 1650 Bäume wurden bereits durch ihre unterstützung gepflanzt. 

Wir sind sehr stolz und froh, dass über 1650 Bäume durch Ihre Unterstützung in Bokhorst, Finsterwalde, Hohenaspe und Heideland-Drössig gepflanzt wurden.
In Kürze wird von uns sicher der nächste Schwung gepflanzt und selbstverständlich wird auch diese Urkunde hier veröffentlicht.

Sie nehmen durch eine Bestellung bei uns aktiv am Klimaschutz in heimischen Regionen teil.

Familie Schobel, Plant-My-Tree, das ganze Naturnah Möbel Team und vor allem die Natur selbst bedankt sich herzlichst bei Ihnen.

Plant my tree urkunde
Plant my tree baumurkunde
Baumurkunde Plant my tree
Plant my tree partnerschaft
Plant my tree Urkunde
plant my tree baumurkunde
Plant my tree koorperationspartner
plant my tree urkunde
plant my tree urkunde
PLANT MY TREE cooperation

Über PLANT-MY-TREE

Seit dem Jahr 2009 führt PLANT-MY-TREE Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²-Ausstoß erfolgt.

PLANT-MY-TREE legt Wert auf Biodiversität und lehnt Monokulturen ab, um einen naturnahen Mischwald entstehen zu lassen. Hierbei werden die regionalen Möglichkeiten berücksichtigt und unter Einbeziehung der regionalen Forstbehörden Mischwälder (Nadelhölzer, Laubhölzer, Sträucher und Hecken sowie vereinzelte Obstbäume) gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere.

Nachhaltige Baumpflanzungen auf den hauptsächlich eigenen Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE. Auf Wunsch unserer Projektpartner führen wir auch Aufforstungen auf uns zur Verfügung gestellten Flächen durch. Mit individuellen Laufzeiten steht auch hier die langfristige CO2-Kompensierung im Mittelpunkt.

Qualität, Erfahrung, zufriedene Kooperations-Partner und ein gutes Gefühl ist auch im Bereich Umwelt- und Klimaschutz wichtig.
PLANT-MY-TREE wurde Anfang 2020 vom TÜV Rheinland erfolgreich nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ und „Klimaschutz macht Spaß“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Zu Plant-My-Tree

Naturnah bei Plant-My-Tree zu Besuch

In regelmäßigen Abständen besuchen wir Sören Brüntgens und sein Team von Plant-My-Tree, um mit voller (Wo)Manpower dabei zu sein. Herr Brüntgens ist eine Inspiration was den Umweltschutz betrifft, hat Unmengen an Fachwissen und ist einfach ein super Typ.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch….
Auf den Bildern haben wir übrigens in Finsterwalde mit Hand angelegt.